Bericht vom Kohlessen der Stadtvereinigung vom 20.Februar 2024

Kohlessen 20. Februar 2024

Senioren Union Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck mit

                             Gemeindevereinigung Ritterhude

Am 20. Februar 2024 hatten wir unser alljährliches Kohlessen, in diesem Jahr

ohne eine Kohlwanderung. Wir haben uns um 12:30 Uhr im Restaurant „Zur Alten Börse“ getroffen. Nach den freudigen Begrüßungen untereinander und durch unseren Vorsitzenden

Heinz-Bolko Schottke, wurde uns von der Familie Fechtmann ein köstliches Kohlessen mit

„allen Drum- und Dran“ aufgetischt. An der Ruhe im Raum war zu spüren, dass das Essen sehr gut schmeckte. Ippe Klaasen, als Vorsitzender der Gemeindevereinigung Ritterhude, spendierte dann allen Anwesenden ein Schnäpschen, das wurde sehr gerne angenommen nach dem reichhaltigen Mahl. Heinz-Bolko hat dann noch die nächsten Termine bekanntgegeben. Hier insbesondere:

             07. März 2024   10:00 Uhr SU Stadt Mitgliederversammlung „Zur Alten Börse“

             16. April 2024   15:00 Uhr  SU Kreis Mitgliederversammlung „Beckers“ Frankenburg

             16. Mai 2024     09.00 Uhr Frühstück mit David McAllister im Skipper-Treff

             20.08 – 23.08.24 Sommerreise Brandenburg – Potsdam

Es wurden noch angeregte Gespräche untereinander geführt bevor Heinz-Bolko allen Anwesenden einen guten Heimweg wünschte.

Fazit: es war eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen sehr, dass wir gesund an noch viele Veranstaltungen der Senioren-Union teilnehmen  können.